Die Wahrheit über begeisterte Mitarbeiter: Ein Lehrstück für by Patrick M. Lencioni,Brigitte Döbert

By Patrick M. Lencioni,Brigitte Döbert

Egal ob Tellerwascher, Investmentbanker oder leitender Angestellter, jede Arbeit kann unglucklich machen. Auch wenn die Karriere noch so intestine geplant und den eigenen Interessen und Fahigkeiten entsprechend gewahlt wurde, qualen sich viele Menschen jeden Morgen zur Arbeit, um abends noch frustrierter nach Hause zu kommen.

Bestseller Autor und Business-Guru Patrick Lencioni erzahlt die unvergessliche Geschichte Brian Baileys, eines pensionierten Vorstandsvorsitzenden auf der Suche nach dem Sinn in seiner Arbeit und seinem Leben.
--------
Als alle Mitarbeiter Platz genommen hatten, begann Brian Bailey. Er entschied sich, direkt auf den Punkt zu kommen, der ihm unter den Nageln brannte: "Handzeichen bitte. Wer von Ihnen magazine seinen Job?"
Keine Reaktion. Die Mitarbeiter sahen ihn an, als hatte er russisch mit ihnen geredet.
"Also gut", Brian grinste. "Dann muss ich wohl deutlicher werden. ok, wie war's damit: Wer findet die Aussicht, zur Arbeit zu gehen, schon? Wer hat gute Laune, wenn er hier ankommt?"
Brian hatte genauso intestine fragen konnen, ob sie gern ausgepeitscht werden wollten. Keine Hand ging hoch, der eine oder die andere lachte laut.
--------
Auf einer ungewohnlichen Reise, die ihn vom Vorstandszimmer eines angesehenen Unternehmens zu den Skipisten am Lake Tahoe und schlie?lich zur Bestellannahme einer Fastfood Kette fuhrt, entlarvt Brian die drei Symptome, die jede Arbeit zu einer miserablen Angelegenheit machen konnen (Nichtmessbarkeit, Anonymitat und Irrelevanz) und bietet Managern eine Losung, um sie einzudammen. Das zeigt auf, wie und warum Mitarbeiter engagiert und unswerving gegenuber ihrem Unternehmen sind.

Sowohl fur den supervisor, der versucht Wettbewerbsvorteile zu schaffen und seine Angestellten zu motivieren, als auch fur den Mitarbeiter, der nach personlicher Erfullung in seiner Arbeit sucht, bietet das Buch unmittelbare Linderung - und Hoffnung.

Show description

Read or Download Die Wahrheit über begeisterte Mitarbeiter: Ein Lehrstück für Manager (German Edition) PDF

Similar business & economics in german_1 books

Status der Anwendung des Target Costing in der produzierenden Industrie in Deutschland (German Edition)

Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Sonstiges, observe: 1,3, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, Sprache: Deutsch, summary: Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist die Erfassung des prestige der Anwendung des aim Costing in der produzierenden Industrie in Deutschland. Den Anstoß zur Thematik gab dabei die Feststellung der Unternehmensberatung ORAGO GmbH, dass derzeit nur wenige ihrer betreuten Unternehmen objective Costing als Kostenmanagement-Instrument zur Optimierung ihrer Kostenstrukturen nutzen.

Berufsethos kontra Ökonomie: Haben wir in der Medizin zu viel Ökonomie und zu wenig Ethik? (German Edition)

In 17 Kasuistiken wird das deutsche Gesundheitssystem beschrieben und die Veränderungen dargestellt, die notwendig sind, um ein hohes medizinisches Niveau für Alle und ein Recht auf Selbstbestimmung, Transparenz und gerechte Behandlung zu erreichen. Durch den Druck ökonomischer Anreizsysteme besteht in der Medizin die Gefahr, dass der Vorrang medizinischer Ethik und ärztlicher Therapie- und Entscheidungsfreiheit in Frage gestellt wird.

Finanzierung: Anleihen, Aktien, Optionen: (Studienwissen kompakt) (German Edition)

Dieses Lehrbuch behandelt alle wesentlichen Finanzierungsthemen für Fortgeschrittene. Es stellt die Finanzierungsinstrumente Anleihen, Aktien und Optionen vor und erläutert, wie Renditen und Risiken von Wertpapieren ermittelt werden. Darauf aufbauend werden die Zusammenhänge zwischen Fremdkapital- und Eigenkapitalfinanzierung dargestellt und abschließend die Einflussfaktoren einer optimalen Kapitalstruktur von Unternehmen diskutiert.

Der Fall Frankreich. Erfahrungen der französischen Industriepolitik (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich VWL - Fallstudien, Länderstudien, , Sprache: Deutsch, summary: Deutschland und Frankreich sind bekanntlich die zwei stärksten Wirtschaftsnationen in der Europäischen Union. Diese zwei Länder verbindet eine enge Partnerschaft, sowohl im wirtschaftlichen als auch zivilgesellschaftlichen Aspekten.

Extra resources for Die Wahrheit über begeisterte Mitarbeiter: Ein Lehrstück für Manager (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.67 of 5 – based on 37 votes